Sie sind nicht angemeldet.

Eveline

KrankeSchwester

  • »Eveline« ist weiblich
  • »Eveline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 142

Registrierungsdatum: 16. November 2009

Wohnort: Trausdorf an der Wulka

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:20

Rheumatologen und weitere Fachärzte die von unseren Mitgliedern empfohlen werden

Liebe RSH´ler,

immer wieder erreichen uns Anfragen bezüglich „guter Rheumatologen“.
Da die Empfehlung eines einzelnen Rheumatologen unseriös wäre (Werbung!), können wir den Hilfesuchenden keine Tipps geben.

Deshalb möchte ich hier eine Sammlung von Rheumatologen anlegen, die ihr weiter empfehlen würdet.

Aus rechtlichen und menschlichen Gründen wollen wir keine Negativliste anlegen! Wer also nicht´s positives über seinen Rheumatologen berichten kann, soll hier bitte nicht schreiben (aber er sollte den Arzt wechseln ;))
Auch möchte ich darauf hinweisen, dass ein Arzt, den ein Mitglied als „sehr gut“ empfindet, nicht unbedingt von jedem Patienten als „sehr gut“ empfunden wird! Wir sind alle unterschiedliche Menschen, mit verschiedenen Ansprüchen die wir an unsere Ärzte stellen!

Benötige Angaben:
  • Deine Rheumaform (z.B. rheumatoide Arthritis, Vaskulitis usw.)
  • Name, Adresse, Telefonnummer und Ordinationszeiten des Arztes
  • Krankenkasse, keine Kassen, Wahlarzt?
  • Welche Fachrichtung (internistischer Rheumatologe, orthopädischer Rheumatologe, physikalischer Rheumatologe; andere Fachrichtung)
  • Wartezeiten auf einenTermin
  • Positives (warum möchtest du den Rheumatologen weiter empfehlen?)
  • Was mir nicht so gut gefällt (dieser Punkt ist optional)

Die Ärzte sind in einer Liste (Ärzteliste) zusammen gefasst, die ihr hier einsehen könnt (in der Navigationsleiste unter dem Punkt "Forum"-"Ärzteliste"):
http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/…Custom&pageID=6

Freue mich auf eure Mitarbeit!

P.S.: Wenn ein neu angemeldetes Mitglied hier eine Empfehlung abgibt, und danach nie wieder einen Beitrag schreibt, muss ich davon ausgehen, dass es sich nur Zwecks Werbung angemeldet hat! Diese Empfehlungen werden gelöscht!
Signatur von »Eveline« Liebe Grüße von
Eveline


Schmerz ist, was der Patient sagt, und er existiert, wann immer er es sagt.

Margo Mac Caffery 1997

:aua

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Eveline

KrankeSchwester

  • »Eveline« ist weiblich
  • »Eveline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 142

Registrierungsdatum: 16. November 2009

Wohnort: Trausdorf an der Wulka

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2011, 09:01

Dr. Peter Mesaric, Facharzt für Innere Medizin Rheumatologie

Meine Rheumaform:
Chronische Polyarthritis, (=rheumatoide Arthritis) Fibromyalgie-Syndrom

Name, Adresse, Telefonnummer und Ordinationszeiten des Arztes
Dr. Peter Mesaric
Adressen und Ordinationszeiten

Krankenkasse, keine Kassen, Wahlarzt?
siehe unter: Adressen und Ordinationszeiten

Welche Fachrichtung (internistischer Rheumatologe, orthopädischer Rheumatologe, physikalischer Rheumatologe)
Facharzt für Innere Medizin Rheumatologie (internistischer Rheumatologe)

Wartezeiten auf einenTermin
Bis zu 8 Wochen

Positives (warum möchtest du den Rheumatologen weiter empfehlen?)
Dr. Mesaric ist sehr kompetent, genau, freundlich und geduldig. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und beantwortet alle Fragen. Er hat keine Probleme mit "aufgeklärten" Patienten und stellt sich gerne Diskussionen!
Wenn es notwendig ist, verordnet er auch teure Therapien wie z.B. Biologika.

Was mir nicht so gut gefällt
... sind die teilweise sehr langen Wartezeiten, trotzdem man einen Termin hat (Gilt nur für die Ordination in Wr. Neustadt! Wie es in den anderen Ordinationen ist, dass weiß ich nicht!).

+++ UPDATE +++


Neue Ordinationen und Ordinationszeiten!

Die neue Webseite von Dr. Mesaric mit den Angaben:
>> Willkommen Ordination Dr. Mesaric
Signatur von »Eveline« Liebe Grüße von
Eveline


Schmerz ist, was der Patient sagt, und er existiert, wann immer er es sagt.

Margo Mac Caffery 1997

:aua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eveline« (15. Januar 2015, 16:21)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

3

Montag, 17. Januar 2011, 20:34

Prof. Dr. med. Benenson

Meine Rheumaform:
PMR = Polymyopathia rheumatica
Nichtrheumatische Diagnose: Fibromyalgie

Name, Adresse, Telefonnummer und Ordinationszeiten des Arztes
Prof. Dr. med. Benenson
Rheumaambulanz der Universitätsklinik Köln

Krankenkasse, keine Kassen, Wahlarzt?
alle Krankenkassen

Welche Fachrichtung (internistischer Rheumatologe, orthopädischer Rheumatologe, physikalischer Rheumatologe)
Facharzt für Innere Medizin Rheumatologie (internistischer Rheumatologe)

Wartezeiten auf einen Termin
4-8 Wochen

Positives (warum möchtest du den Rheumatologen weiter empfehlen?)
Prof. Benenson ist sehr kompetent. Er scheut auch vor teuren Behandlungsmethoden (Biologika) nicht zurück. Wartezeiten sind recht kurz wenn man einen frühen Termin ( ca. 8.30 Uhr) nimmt. Notwendige Untersuchungen wie Röntgenaufnahmen werden meist sofort im Haus erledigt. Es gibt keine Probleme mit "aufgeklärten" Patienten.

Was mir nicht so gut gefällt
Parkplatznot, kleiner Tipp: möglichst den 1. Termin (8.30 Uhr) geben lassen, dann gibts noch Parkplatz in der gebäudeeigenen Tiefgarage. Umständliche Anmeldevorgänge, vor allem zum Anfang eines Quartals.
Signatur von »Maja« ----------------------------------------------------------------------------
Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

4

Montag, 14. Februar 2011, 09:44

Prim. Univ. Doz. Dr. Ludwig Erlacher

meine Rheumaform:
chron. Polyarthritis, Arthrosen, Fibromyalgie

mein Arzt:
Prim. Univ.Doz.Dr. Ludwig Erlacher
FA für Innere Medizin, Rheumatologie
Walfischgasse 6/2/3, 1010 Wien
Tel./Fax: 01/3707055
Mobil: 0664-37-37-812

keine Kassen, privat
Ordination zwischen 100,-- und 150,-- Euro

Positives:
er leitet auch die Rheumaambulanz im SMZ-Süd - ehemaliges Kaiser-Franz-Josefs Spital im 10. Bezirk und ist bei net.doctor.de ein kompetenter Ansprechpartner.
Er betrieb jahrelang Forschungsarbeit in Amerika, hat darüber einige Bücher verfasst. Wen es interessiert googeln unter seinem Namen, da erfährt man Informatives.

Wartezeiten:
kann ich im Moment nicht sagen, aber nach Anruf am ehesten am Mobiltelefon (immer besetzt) kriegt man gleich einmal einen Termin. Je nach Dringlichkeit!

was mir nicht so gut gefällt:
in der Wiener Innenstadt gibt es lediglich in der Tiefgarage Parkplätze.
Signatur von »gerda«
NUR NIEMALS UNTERKRIEGEN LASSEN

GERDA
:thumbup:

https://www.facebook.com/gerda.hillebrand.5

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
  • »Silberdistel« ist weiblich

Beiträge: 579

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Wohnort: 08261 Schöneck

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:24

Chirurgisch-Orthopädische Gemeinschaftspraxis D-Arztpraxis PLAUEN - OELSNITZ

ist die chirurgisch-Orthopädische Gemeinschaftspraxis D-Arztpraxis PLAUEN - OELSNITZ ... für Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirurgie.
Dr. med. Sven Backhaus ... und seiner Kollegen und Kolleginnen.

Dr. med. Sven Backhaus

Pfortenstraße 1
08606 Oelsnitz

Fon 037241 72144
Fax 037241 72145

Ich bin bei Dr. Putzke in Behandlung der ebenfalls in dieser Gemeinschaftspraxis tätig ist.

Hier der Link dazu:

http://www.aeho.de/index.php?page=orthopaed-dr-putzke


Meine Rheumaformen:

Arthrose, Polyarthrosen,

Positiv kann ich hervorheben dass sich Herr Dr. Putze stets Zeit für seine Patienten nimmt.

Die Röntgenaufnahmen und seine Diagnose-Feststellungen werden genau erklärt und er nimmt
sich auch Zeit für die Beantwortung der eventuellen Fragen.

Ich war insgesamt 4 mal stationär bei ihm und kann auch von dort nur das Beste berichten:

Er nimmt sich Zeit für die Patienten und strahlt eine wunderbare Ruhe aus.

Mit den Terminen für eine Konsultation sieht es nicht so gut aus - aber das liegt daran dass
viele Patienten in die neueröffnete Gemeinschaftspraxis gegangen sind die vorher woanders
waren.

Wartezeit etwa 4 - 8 Wochen auf einen Termin. In dringenden Fällen bekommt man auch
schon eher einen Termin. Aber - wie gesagt - in dringenden Fällen!

Zu den Privatpatienten kann ich nichts sagen aber bei Kassenpatienten gibt es keine
Einschränkungen.
Signatur von »Silberdistel« Liebe Grüße - von der Distel - meine Krankenkeschichte -
--------------------------------
"Das Leben ist wie eine Brücke - Du kannst sie überschreiten, aber baue keine Häuser auf ihr"




Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

6

Donnerstag, 18. August 2011, 20:54

Dr. Georg Gonda Facharzt für innere Medizin u. Rheumatologie

meine Erkrankung: rheumatoide Arthritis

Dr. Georg Gonda
Facharzt für innere Medizin u. Rheumatologie
OA im Herz Jesu-Krankenhaus Wien
1010 Wien, Schwedenplatz 2/2/17


Tel.: +43 664 441 73 42
Fax.: +43 1 535 21 52

Ordination: Mittwoch Nachmittag nach Vereinbarung

nur Privat, keine Kassen


Herr Dr. Gonda ist sehr freundlich und kompetent, durch seine Spitalstätigkeit hat er grosse Erfahrung. Vor allem aber ist er menschlich und wie soll ich es formulieren, ich würde sagen, auf Augenhöhe. Also kein "Gott in weiss", sondern ein netter, umgänglicher Mensch, der noch dazu ein hervorragender Arzt ist. Er wird immer wieder zu Kongressen und Symposien eingeladen, ist deshalb auch immer auf dem letzten Stand der Behandlungsmöglichkeiten und schreibt Artikel für medizinische Fachjournale.

Besonders positiv: Herr Dr. Gonda nimmt sich Zeit, nimmt alle Fragen und Befürchtungen ernst und erklärt genau die Abläufe der Behandlung, die Befunde und alles, was mit der Erkrankung zusammenhängt. Er hat mir aber auch bei meinen Rückenschmerzen geholfen, die nichts mit meinem Rheuma zu tun hatten.

Wartezeit: kann ich nicht genau sagen, da ich, bevor ich die Privat-Behandlung bei ihm begonnen habe, in der Rheumaambulanz des Herz-Jesu-Krankenhauses in Behandlung war. Dort habe ich ihn auch kennengelernt und mich dazu entschieden, privat zu ihm zu gehen, da sonst bei jedem meiner Besuche ein anderer Arzt anwesend war, der sich erst in die Befunde "einlesen" musste, ausserdem haben die Meinungen über die Behandlung meiner rheumatischen Arthritis divergiert. Weil der nächste Spitalskontrollbesuch kurz bevor stand und ich den nicht mehr wahrnehmen wollte, hat mir Herr Dr. Gonda kurzfristig einen Termin in seiner Privatpraxis gegeben.

Weiteres Plus: pünktliches Drankommen

Sollte er bei einem Kongress oder einem Symposium und deshalb nicht erreichbar sein, bleibt einem im Akutfall immer noch die Rheumaambulanz des Herz Jesu Krankenhauses.

Parkmöglichkeiten eher beschränkt, aber öffentlich gut mit der Straßenbahnlinie 1, 2, U1 und U4 erreichbar.
Signatur von »Wienerin55« Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Eveline

KrankeSchwester

  • »Eveline« ist weiblich
  • »Eveline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 142

Registrierungsdatum: 16. November 2009

Wohnort: Trausdorf an der Wulka

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 08:30

Dr. Tamás Palotai in Eisenstadt

Meine Rheumaform:
seropositive Rheumatoide Arthritis, Fibromyalgiesyndrom, Polyarthrose

Name, Adresse, Telefonnummer und Ordinationszeiten des Rheumatologen

Dr. Tamás Palotai
Gesundheitszentrum Eisenstadt
Robert-Graf-Platz 2
1. Stock | TOP 11
A-7000 Eisenstadt

E-Mail: rheumapraxis@palotai.at
Telefon: 02682 - 72511
Fax: 02682 - 72511-5
Handynummer: 0664 - 520 1249
www: Damit Bewegung wieder Spaß macht

Welche Fachrichtung (internistischer Rheumatologe, orthopädischer Rheumatologe, physikalischer Rheumatologe)
- Facharzt für Rheumatologie und physikalische Medizin
- ÖÄK-Diplom für Kurortmedizin, Kurarzt
- Rheumatologe in der Rheuma-Sonderkrankenanstalt in Baden bei Wien

Krankenkasse, keine Kassen, Wahlarzt?
Wahlarzt, keine Kassen
Erstuntersuchung kostet 100€
Laufende Untersuchungen kosten 70€

Wartezeiten auf einen Termin
ca. 3 Wochen
Wartezeit in der Praxis sind sehr kurz. Es war immer nur eine Person gerade im Untersuchungszimmer beim Arzt.

Positives (warum möchtest du den Rheumatologen weiter empfehlen?)
Dr. Tamás Palotai nimmt sich Zeit. liest sich auch die mitgebrachte Krankengeschichte und Befunde durch. Die Untersuchung ist sehr gründlich, er geht auf Fragen ein und beantwortet diese leicht verständlich.

Die Praxis ist auch für Behinderte leicht zu erreichen, kostenlose Parkplätze in der Nähe.

Anmerkung Aktualisiert am 18.10.2016
Signatur von »Eveline« Liebe Grüße von
Eveline


Schmerz ist, was der Patient sagt, und er existiert, wann immer er es sagt.

Margo Mac Caffery 1997

:aua

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Counter:

Hits heute: 12 675 | Hits gestern: 28 001 | Hits Tagesrekord: 34 815 | Hits gesamt: 5 451 238
Klicks heute: 16 015 | Klicks gestern: 40 759 | Klicks Tagesrekord: 43 691 | Klicks gesamt: 14 431 160

Unsere Webseite verwendet Cookies! Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung!

Sollten Sie mit der beschriebenen Datenverarbeitung nicht einverstanden sein, bitten wir Sie, die Website wieder zu verlassen bzw. keine
personenbezogene Daten zu übermitteln.